Der gemeinnützige Förderverein Europäische Leuchtturm-Route e.V. mit Sitz in Wismar bat die Auszubildenden des dritten Lehrjahrs zum Mediengestalter Digital und Print um Unterstützung bei der Erstellung eines Corporate Designs.

Die Mediengestalter der Spezialisierung Konzeption und Visualisierung freuten sich über die Herausforderung aus der Praxis und machten sich umgehend an die Arbeit. Im virtuellen Kundenbriefing besprachen die Schülerinnen und Schüler die Anforderungen an die Gestaltung und erstellten auf Basis der Gespräche ein Pflichtenheft.

In Teamarbeit entstand eine Mind-Map, in der die Meilensteine des Projekts definiert wurden. Die Neuentwicklung des Vereinslogos erforderte viel Gestaltungsarbeit und Hintergrundwissen über die Zielgruppe. Das final abgestimmte Logo wurde umgehend auf diversen Merchandisingartikeln platziert und dem Kunden zusammen mit den kalkulierten Druck- und Veredelungskosten präsentiert. Im letzten Schritt wurde ein interaktiver Klick-Dummy für die neue Webseite, unter Einbindung des neuen Corporate Designs, konzipiert und das Front-End gestaltet.

Einen Teil der Arbeit sehen Sie im begleitenden Video, dass von den Mediengestaltern selbst gefilmt und geschnitten wurde.

Cookie-Einstellungen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt. Weitere Informationen zu Cookies und der Verwendung Ihrer Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen